Ausstellung „Löwenzahnpfad“

Schildow. Die Herbst-/Winterausstellung 2024/25 in unserer Schildower Dorfkirchengalerie ist der besonderen Natur zwischen Schildow und Mühlenbeck gewidmet – dem Löwenzahnpfad. Ein Wanderweg, der jährlich viele Besucher fasziniert und mit seiner offenen Weidelandschaft mit Wasserbüffeln und Koniks – einer seltenen polnischen Wildpferdart - einen wunderbaren Ort der Erholung darstellt.

Die in Schildow lebende Ärztin Dr. Juliane Pleger geht seit einigen Jahren diesen Weg bei „Wind und Wetter“, zu allen Tages- und Jahreszeiten und sie fotografiert. Diese Fotografien werden uns ab dem 15.09.2024 (Vernissage um 11.15 Uhr nach dem Gottesdienst) bis zum 05.01.2025 einladen, den Löwenzahnpfad in seinen unterschiedlichen Facetten in Gedanken nachzugehen.

Wer diese Landschaft noch nicht kennt, wird neugierig werden und Freunde des Weges werden neue Sichten entdecken können. Auf 16 Fotografien wird ein Landschaftspanorama entfaltet, das uns allen Gottes wundervolle Natur näherbringen kann.